Image Image Image Image Image

07

Dez

Verantwortlicher für Veranstal- tungstechnik

Seit Dezember 2015 ist unser Unternehmen um eine weitere, wichtige Qualifikation reicher: Jacek Krawczyk ist mit dem Bestehen der fachrichtungsspezifischen Prüfungen vor der Handelskammer Hamburg Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik.

Der Weiterbildungslehrgang ist staatlich anerkannt und dem technologischen Wandel der letzten Jahre angepasst worden, indem neue Bereiche und somit auch neue Inhalte integriert wurden.

Verantwortliche für Veranstaltungstechnik müssen mit den verschiedenen technischen Einrichtungen von Versammlungsstätten vertraut sein und sind für ihre Sicherheit und Funktionsfähigkeit besonders bezüglich des Brandschutzes während des Betriebs betraut. So ist beispielsweise gesetzlich festgesetzt, dass Auf- und Abbau der technischen Einrichtungen sowie wesentliche Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den technischen Einrichtungen von Großbühnen, Szenenflächen mit mehr als 200 qm Grundfläche sowie Mehrzweckhallen mit mehr als 5.000 Besucherplätzen von einem Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik geleitet und beaufsichtigt werden müssen.

 Schreibe einen Kommentar